Nun sitze ich also doch wieder in der BBC office - kein Osterurlaub am Strand! Oder vielleicht ein bisserl später.
Jackson smst aus Makete:
PIUMA will vom Bischof, dass ich und das ganze Team wieder eingesetzt werden und die Klinik in Zukunft von PIUMA besessen wird.
PIUMA hält öffentliche Reden und Informationsveranstaltungen in 7 Dörfern und fordert mehr Hilfe für die AIDS Kranken.
PIUMA wird nun demonstrieren, gegen den Bischof und die diebische Lutherische Kirche!
PIUMA wird die Kirche vor Gericht bringen - Das steht dann heute groß in einer der größten Kiswahili Zeitungen - wie die das wohl gemacht haben - wirklich, ich kenn mich nicht mehr aus!
Das ist die Hoffnung, lernen über ihre Rechte, gegen die Unterdrückung. Sie haben (fast) kein Geld von uns bekommen, brauchen auch keines und genau das ist es, was mich stolz macht, der Mut und die Offenheit in den Gesichtern und das in den Gesichtern von Menschen, die vor einem Jahr noch 20kg weniger hatten und auf dem Totenbett lagen.
Ich werde nicht angebettlet und auch nicht bestohlen von diesen Menschen, sie versprechen uns ihren Ärzten, Schwestern und Helfern ihre Solidarität - Tansania bekommt wieder ein freundlichers Gesicht für mich.
Gerhard musste heimfliegen, PIUMA und alle hoffen, er kommt bald wieder, wir hoffen es geht ihm gut! Ich hoffe erschreibt weiter in seinem Blog - was sich so tut in Österreich!
Mein tansanischer Freund M. ruft an und sagt: Ein Dieb ist ein Dieb - basta - ausserdem hat der Sekretär des Gesundheitsministers nun auch keine Ostern, er würde nochmals über alles informiert, inklusive der Sache mit den cd4 Countern. Er hat schon angerufen. Es wird gehandelt? (später finden sich die Beamten des Ministeriums und des NACP ständig mit Skandalen in der Zeitung, was HIV - AIDS procurment betrifft)
Ich denke die Menschen in Makete, Tanzania und Afrika haben eine gute Chance - es gibt immer mehr Gebildete, Junge, nicht so Korrupte, Menschen die was wollen - mein Freund, sagt: "Wir brauchen eine soziale Revolution"
Vielleicht ist das ein kleiner Teil davon! Die Geber aus dem Norden arbeiten aber oft kräftig gegen die Armen.
Ich wünsche Euch frohe Ostern und freue mich auf Österreich und Danke Euch allen für die Reaktionen, Mails und SMS, das zeigt große Wirkung, bitte nicht aufhören, das kriegen auch die AIDS Kranken in Makete mit - es hilft ihnen sehr.
PIUMA ("pima uishi kwa matumaini" - "Teste und lebe mit Hoffnung") wird jetzt wirklich geboren!
0 Comments:
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home