Monday, April 24, 2006

Der Minister ist angeblich auch ein Lutheraner, er dürfte sich mit dem Bischof gut unterhalten haben und ebenso mit dem Vizebishof, mit PIUMA hat er dann auch geredet nachdem die vor dem Krankenhaus gewartet haben und das gefordert haben und dann erzählt er ihnen, dass das Personal die Klinik gesperrt hat (das heißt ich und unser Team) und nicht das Krankenhaus uns rausgesperrt hat. Das wäre ihm berichtet worden. Wahrscheinlich M. der Lügner und Hexer.
Ausserdem würde mit der Hilfe von MSF eh alles laufen und er würde eine neue cd4 Maschine beschaffen (wahrscheinlich die aus Amerika, die nirgends funktioniert und Geld frist - er gehört also auch dazu der Minister? zumindes ist er nicht informiert?). Hat mich auch gewundert, dass die Sache mit der angeblichen Korruption um die cd4 Counter in Tanzania und ganz Afrika, die dem Ministerium nun schon so lange bekannt ist so lange herumgereicht wird. Ärzte ohne Grenzen zeigen mir einen Brief vom Dezember, dass Tanzania 28 amerikanische Maschinen gekauft hat. Aber keiner weiß, ob das stimmt (angeblich hat die vorige Ministerin das alles gestoppt) und ich bekomme Anfragen von anderen Spitälern, wie es uns mit der Maschine geht und dass die Position der Regierung sehr unklar ist und keiner Auskunft gibt.

M. sagt mir heute, dass.... xxxxxxxxxx Zensur (immerhin positiv), hat auch nichts mit den cd4 Maschinen zu tun... Rätsels Lösung folgt später.

Jackson schreibt, dass uns im Krankanhaus alle hassen und Mr. Mcheschi ("Zahnarzt"), Mr. Uhagile ("Arzt") und Mr. Amos ("Arzt") und andere einen Haufen Lügen über uns verbreiten und uns sehr viele im Krankenhaus hassen. Betty sagt es gäbe gerüchte, dass ich eine eigene NGO gegründet hätte und nun alles Geld gestohlen hätte. Eine sehr typische Reaktion - was man selbst tut anderen anzudichten, vor allem dann wenn es öffentlich wird.

Der Generalsekretär sagt, dass der Bischof und sein Vize lügen dass ich die Balken biegen: Dr. Rainer habe ihm 2 Millionnen (Ca. 1500 Euro) bezahlt, damit er mir eine Unterschrift auf mein Permit gegeben hat, Dr. Rainer habe Journalisten bestochen,... und und und... immerhin sagt er auch, dass den Bischof in der Kirche keiner mehr anschaut... aus der Community.

J. sagt, es wäre eine Frau zu ihm gekommen, die gegen den B. öffentlich auftreten wolle und bezeugen wolle, dass er mit ihr eine aussereheliche sexuelle Beziehung gehabt habe. Ich denke nicht, dass das so eine gute Idee ist, mit persönlich wäre das egal. Auch wenn das Pack verlogen ist. Ich denke man sollte dabei bleiben, die Diebstähle, die wohl alle betreffen ins Zentrum zu stellen.

"Es ist das Geld der Kirche" sagen die Menschen, was geht das uns an. Sie wissen nicht und sowas wurde Jahrzehnte von den Missionen unterstützt.

Es ist sehr traurig, dass viele Missionssekretäre und Direktoren vor allem aus Deutschland in der Sache auf Tauchstation gehen, traurig und bedenklich. Deshalb sterben Menschen, weil die Spendengelder nicht richtig verwendet wurden. Nicht die von unserem Projekt, die sind alle angekommen.

Mein Auto habe ich mir selber gekauft!

ICH VERSTEHE NICHT!

Heute kommt ein kurzer Bericht an die Partner vom ELCT Headquarter in Arusha, der wieder indirekt Kritik übt an unserer Arbeit und an der Publikation der Skandale in den Medien und andererseits aber zugibt, dass die Diebstähle passiert sind.
Die BBC hat berichtet und andere Radiostationen und Zeitungen, dass das Geld gestohlen wurde und zwar das Geld von Waisen, Witwen und AIDS Kranken. Die Kirchenzentrale ist böse und will den Text der BBC und widersprechen, das Gled wäre nicht alles von AIDS Kranken gewesen. Journalsiten lachen sich einen ab, so das Geld wäre gestohlen worden, aber nicht nur für AIDS Kranke, Witwen, Kinder, Waisen, sondern auch für Biogas Projekte und Solarenergie Projekte, Empowerment von Frauen, Landsicherung und und und... alle malen sich diese Presseerklärung aus. Heiterkeit.

Immerhin, es gehen Gerüchte um in der Kirche, angeblich, dass die Österreichische Missionen und ich nun "die Moslems" unterstützen, es wird immer bunter.

Also was wird passieren?!

Immerhin macht mich ein wenig zuversichtlich, dass Jackson und Sanga gemeint haben, dass wenigsten die Polizei und die Security verstanden hätten, Bischof, Vize, Treasurerer, sie selbst und viel andere aus der Diözese wären stundenlang von Experten verhört worden.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth