Thursday, April 20, 2006

Der Bischof ruf seine "Feinde" in der Wakinga Gemeinschaft in Dar es Salaam an und entschuldigt sich für alles Schelchte was er getan haben könnte, sie sollen ihm verzeihen und vielleicht könne ihm dann Rainer und andere auch verzeihen.
Er versteht garnichts, es geht um's stehlen und um Verantwortung. Es geht nicht um die Menschen, die drüber reden, aber das ist schwer zu verstehen, auch für die Kirche in Europa.

In "This Day" gibt es jeden Tag Schlagzeilen über PIUMA, die Kirche, das Geld, die Demonstrationen und mich, über Jackson und die Leute mit AIDS in den Bergen in Makete und die verschwundenen Gelder, die für die Community und das Krankenhaus gedacht waren, die Hämmern die Botschaft runter. Das ist ein großer Skandal und die Poltik muss handeln. Es gibt die Fotos von Präsident Kikwete und PIUMA. PIUMA ist in Dar es Salaam bekannt und Mary wird gefragt, weil sie ja aus Makete kommt, ab sie auch zu den Dieben gehört. Sie freut sich und erklärt, dass sie zu PIUMA gehört.

Mann hört Dinge wie: Wenn die Regierung nicht reagiert, dann gehen wir nach Makete und schauen uns diesen Bischof mal selber an. Wir haben alle gespendet und nun das!

News flash: Morgen fliegt der Gesundheitsminister nach Makete, sehr gut! Hoffentlich regent es die ganze Nacht und es gibt als Draufgabe neue Strassen, wenn der Karavan stundenlang im Schlamm versinkt. Das wäre was, wer hätte sich das gedacht.

Die Zeitungen drucken die Geschichten von der Homepage www.highlandshope.com und das kommt auch beim Minister an, ich denke es hat ihn getroffen, was ich erzählt habe, ich habe ihm die Bilder gezeigt von Veneranda und Eskaka, die Erfolge mit unseren Maschinen, die Kraft PIUMAs. Hoffenltich reden die morgen mit ihm.

Lernen der eigenen Kraft, Zivilgesellschaft, Aufklärung, Revolution, Entwicklung - Frauen von PIUMA tragen Hosen habe ich gehört - sowas!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth