Bin in Dar es Salaam, nach 1000 km Fahrt mit dem Auto, Gerhard ist mit mir und wir haben es in ca. 12 Stunden hinter uns gebracht, der Bischof hat den Brief für die Behörde nicht unterschrieben, der Genralsekretär tobt darüber, ich dürfe nicht heimfahren, der Bischof könne nicht klar denken....
Mir reicht es ziemlich, seit drei Jahren arbeite ich hier für die Kirche und nie klappt etwas, will man eine Bewillingung, um hier arbeiten zu dürfen muss man zahlen - der Kirche, den korrupten Angestellten, damit sie das erledingen und dann klappt es nicht.
Mit einem professionellen Agent in Dar es Salaam dauert das eine Woche und ist kein Probelm, kostet weniger Geld und ist freundlicher, wenn man sich selber überall anstellt, geht es auch und ohne Korruption. Der Staat ist besser als die Kirche.
Dr. Hans mein Kollege ist nun schon wieder eine gute Zeit ohne Bewilligung hier, ich mache das sicher nicht. Dann womöglich noch Schwierigkeiten haben, wie bei meinem ersten Aufenthalt, wo ich fast 6 Monate ohne Bewilligung mit dem Tourist Visa gearbeitet habe, andere sind dafür schon in grössere Schwierigkeiten gekommen.
Gastfreundschaft einer korrupten Kirche!
Gute Nacht!
1 Comments:
Es ist erschreckend mit welche Mittel die Kirche arbeitet. Verschweigen, ignorieren,feige und korrupt. Es stimmt mich sehr traurig, wenn ich höre mit welchen Mitteln im Namen der Kirche hier gearbeitet wird und vor allem, wie andere Menschen an ihrer wohltätigen Arbeit gehindert werden.
Eine richtige Entscheidung von EAWM sich von der Kirche zu trennen.
Ein großes Lob an Dr.Rainer Brandl,seinen Mitarbeitern, EAWM und MSF. Ihr leistet ganz großartige Arbeit und seit ganz große Vorbilder für alle die nicht nur Nächstenliebe predigen, sondern auch praktizieren!!!
Monika
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home