Sunday, December 18, 2005

Ich bin in Dar es Salaam, bei V. in der BBC Office ist der Teufel los, ich denke die leben da, die Journalisten, sieht aus wie.... na ja, kann ja die ganze Welt lesen... also überall Getränke, Kaffee, Papier und Telefone, Recorder und Kabel und Pizza und Taschen und Gerede und Hektik.

Aber morgen wissen wir endlich, dass Kikwete mit 80% der Stimmen zum neuen Tanzanischen Präsidenten gewählt wurde. Große Hoffnung!

Byron wurde eben auf der Strasse von der BBC interviewt, auf Englisch und hat von seiner Begegnung mit Kikwete erzählt:

"Mögen Sie Kikwete?"

"Ja"

"Warum?"

"Weil er mit PIUMA geredet hat und ich glaube, er hat ein Herz für die HIV/AIDS Kranken und die Kinder - it pains him"

Danke! Geht live in ganz Afrika, Byron spricht über PIUMA, über Makete und HIV/AIDS. Das hilft den Radiohörenden in Makete sehr, wenn sie wissen, dass die Welt über sie spricht. PIUMA wird stolzer.

Gestern Abend haben wir den neuen Parlamentsabgeordneten von Makete getroffen, auf unserm Weg nach Dar es Salaam, er will uns unbedingt treffen in Dar es Salaam, bevor wir abreisen, er wäre sehr an PIUMA und der HIV/AIDS Arbeit interessiert, sagt er - irgendwie läuft alles immer besser. Wir werden die Regierung/den Staat bitten, uns stärker zu unterstützen, ich denke unser Projekt ist wirklich und endgültig auf dem Weg ein gutes Beispiel zu werden - hallo WHO und andere, hallo!

Das Ziel der WHO bis Ende 2005 drei Millionen HIV/AIDS Kranke zu behandeln wird nicht erreicht werden, kein Geld - ich denke es scheitert daran, dass Geschäfte gemacht werden und es am ernst an der Sache fehlt - bei Vielen!

Es wird nur mit den Patienten und den Menschen ganz unten gehen, das wird dann auch billiger!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth