Wichtig, sehr wichtig ist Networking! Mittlerweile wissen auf der ganzen Welt so viele Menschen über so viele Dinge, die hier geschehen bescheid: die BBC hat berichtet, Muhingo der Präsidentenberater und Freund Maketes und Journalist, die Community, EAWM, Politiker in Tanzania, Partner, Universitäten und Journalisten, aber vor allem unsere Patienten. An AIDS muss man nicht sterben!
Sie wissen über HAART, Probleme mit der Kirche, den Kampf um unsere cd4 Technik, viele, viele Dinge und wenn das Netz geknüpft ist, dann läuft der Ball, was auch immer passiert - es gibt viele Freunde, es gibt viele die wollen, dass Menschen leben, dass Menschen sich kümmern, dass es Würde gibt! An AIDS muss man nicht sterben!
Gestern kam eine Abordnung zu mir, Männer und Frauen von PIUMA, um zu erfahren ob ich denn wieder käme, das war sehr nett. Sie würden darum kämpfen, wir wären IHRE Klinik und ich wäre ihr Arzt. Ich brauche mich nicht zu sorgen.
Ich bin beruhigt und froh. Gestern abend endete alles in einem Tanzen des CTC Teams, Patienten waren auch da, Mary unsere leitende CTC Schwester, die alle 460 Patienten mit Namen und Geschichte kennt, unsere "Mama wa CTC" die tanzte mit Kabuyu einem unserer ersten Patienten, es war ausgelassen und stolz.
1 Comments:
Lieber Rainer,
welch ein Motivationsschub!Allein für solche Momente lohnt sich die ganze Arbeit. Herzlichen Glückwunsch.
eva
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home