Tuesday, January 15, 2008

"Es gab und gibt immer Hilfe für das folgsame Land und es wird immer schlimmer, alles erstickt in der Hilfe und jede Idee und jede Freude zu schaffen und selbst Probleme zu lösen wird zugebuttert mit Geldscheinen.

Mit Geldscheinen der Viel Große Hilfe der Welt (VGHW), die dann zu großen Teilen irgendwo landen, nur nicht beim abgemachten Zweck und schon gar nicht bei den Dünnen.

Aber das stört keinen, denn alle, außer den Dünnen profitieren. Die Dünnen werden immer dünner und die Stimmen immer leiser, so sie überhaupt je eine hatten, aber die Fotos von ihnen werden immer besser und immer herzerweichender - das wirkt.

'Sie sind die abgestochenen, gesichtslosen und verhungernden Massen aus den Geschichtsbüchern, das ist ihre Rolle – gäbe es keine Schriftsteller oder Journalisten, keine Beobachter der kleinen Leute, dann wären sie komplett auf die stille Rolle der Massenleidenden und Unpersönlichen reduziert',

Das Foto wirkt vor allem auf die kleinen Spender am Anfang der Kette, denen die weit entfernten Dünnen leid tun. Die bekommen vom nächsten Glied in der Kette bestätigt, dass Sie den ganz Dünnen helfen würden, wenn sie ihnen Geld gäben – es gibt ja Fotos, die das belegen, das reiche."

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth