Thursday, December 13, 2007

Elisabeth beim Übersetzen einer Rede von Wema, die diese im Namen PIUMAs in Wien bei einem Konzert gehalten hat.





dort hat Elisabeth, die (auch mit mir) lange in Bulongwa gearbeitet hat und mit ihrer Jugend und Reife viel mitgeholfen hat, vor allem um das Leben vieler Kinder zu retten - leider war das nach dem Hinauswurf aus der Klinik und dem Einführen der von Korruption umrankten, schlechteren Labormaschinen nicht mehr möglich - und die mir immer wieder hilft meinen Ärger zu vergessen und auch die Kraft jener Menschen zu sehen, die aufgestanden sind und um ihr Leben und ihre Rechte zu kämpfen.

Ich finde den Blog von Elisabeth sehr schön und die Hoffung und Kraft, die sie immer wieder ausstrahlt auch. Ich denke Iht Blog strahlt großes Vertauen in die einfachen und ehrlichen Menschen in Tanzania aus.

"Elisabethi" wendet den Blick immer auch auf die Schönheit der Kinder und der Älteren, vor allem auch dann, wenn ich nur das sterbende Kind in meinem Haus in Bulongwa sehen kann, das Kind, das auch aus Ignoranz und Zynismus stirbt, während weiter für Wasienkinder gesammelt wird, die dann vom Geld nichts spüren.

Dafür möchte ich ihr danken.


Im übrigen bin ich der Meinung, dass die zuständigen Missionssekretäre in Europa zurücktreten müssen und die Finanzgebarung in Europa und Tansania vollkommen offengelegt werden muss und Verantwortliche in Tansania und in anderen Ländern zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth