Nach dem Trinidad gegen Schweden Fussball match.
Jackson schreibt aus Bulongwa, dass er es geschafft hat meine Satellitenfernsehanlage in Betrieb zu nehmen, nachdem gestern der Strom wieder aufgedreht wurde. er sagt, das Haus sei voll und immer wenn ein langhaariger Fusballer zu sehen ist, dann sagen die Menschen "Dr. Rainer..." er denkt, dass sie mich vermissen - das freut mich, weil ich weiß wer mich vermisst.
Das Krankenhaus ist in großen Schwierigkeiten und so kommt es anscheinend zum Aufstand, Jackson schreibt, dass die Alten und die Dorfvorsteher gestern gekommen sind und dem Krankanhausmanagment den Kopf gewaschen haben. Sie haben gefordert, dass Mr. Uhagile und Mr. Mcheschi (angeblich Ärzte) das Krankenhaus verlassen, dass die Kirche das Krankenhaus hergibt und es den Menschen, der Community zurückgibt. Es ist nicht das Haus der Kirche, es ist das Haus der Patienten.
Amos ein anderer "Arzt" geht in ein anderes Krankenhaus, viele Schwestern kriegen einen Job bei der Regeirung, das Haus scheint zu sterben und die Menschen auch. Die HIV/AIDS Patienten leiden und die Angehörigen solidarisieren sich - wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
Vielleicht war und ist dieser Kampf notwendig damit ein besseres und größeres Projekt entsteht und der Kampf gegen die Krankheit und für die Menschen richtig begonnen werden kann, ohne ständig gegen eine verlogene und korrupte Kirche zu kämpfen!
Auf jeden Fall haben die Alten gefordert, dass der Strom zu den Häusern der "Feinde" des gefeuerten CTC Teams sofort wieder angeschlossen wird. Das Kraftwerk ist im Besitz des Krankenhauses. Das ist auch geschehen und nun regiert in Bulongwa, wie überall auf der Welt: König Fussball!
0 Comments:
Post a Comment
Subscribe to Post Comments [Atom]
<< Home