Friday, February 10, 2006

Warte noch immer auf den Brief aus der Diözese. Meine Papiere liegen bei der Immigration, Jackson und Byron sind beim Distriktkommissioner, kündigen an, dass PIUMA demonstrieren wird, wenn das so weitergeht. Alle stehen hinter mir, bis auf den Bischof und R. S. findet, dass ich sehr undiplomatisch bin mit meinem Mail an den Bischof. V. findet das nicht, Gerhard auch nicht. Es steht weder in Mails, noch im Blog etwas, was nicht zu vertreten wäre.

Ich finde es sonderbar, dass nur "Undiplomatie" Sachen ins Rollen bringt. Mir ist das auch nicht angenehm. Aber das Spiel geht nicht seit gestern so und ich habe oft genug, auch unter vier Augen, sehr ehrlich mit dem Bischof geredet, dass nun die "Informationsverteilung" kritisiert wird und nicht über die Sache und die Konsequenzen diskutiert wird, sonderen eher darüber ob man mit einem Bischof so reden dürfe ist symptomatisch.

Über die Kranken, die Frauen (empowerment of women projects), Waisenkinder und so weiter reden wir nicht mehr... ausser sie dienen als Feigenblatt für die nächste Geldauftreibeaktion?

Bischof sollte, an ethischen Standarts gemessen, woll "besser" als die anderen sein, ein Vorbild. Warum sind solche Dinge ?

TANWATS Hospital bekommt die Medikamente nun auch und sie können behandeln.

Gestern habe ich den neuen Parlamentsabgeordneten über SMS gebrieft für seine Rede im Parlament, es gibt viele Falsche Zahlen in den Zeitungen, wie dass wir zum Beispiel die Doppelte Zahl der publizierten Patienten auf ARVs haben (zwischen 500 und 600 im Distrikt).

Ich treffe einen Geschäftsmann, der ein Konzept entwickelt hat für Outreach AIDS Arbeit, finanziert durch Werbung. Alles in Kooperation mit den Menschen von den "Grassroots". Es ist günstig und gut durchdacht, es scheint zu funktionieren.

Ich bin desillusioniert. Aber gut - "Geschäft" rettet mehr Leben als Charity business! Gute Menschen, die ehrlich sind ohne Kontrolle und tun was sie vorgeben, gibt es auch - aber wenige!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth