Monday, August 07, 2006

Ich sitze grade in Paris am Flughafen und eben hat mich Vicky angerufen, Gerhard wird in Dar es Salaam erwartet, ich denke die sind einen Tag zu früh dran, er kommt erst morgen. Gerhard sit wieder ganz oben auf und wird hoffentlich wieder eifrig an seinem Blog weiterschreiben.

Wieder einmal denke ich über die riesigen Flughäfen nach und dass immer mehr Menschen um die Welt gechupft werden. Aber wieviele Prozent können sich das leisten. Andere könnten vom Flugticket mindestense ein Jahr leben, gut leben oder drei Jahre...

Ich bin auch dem Weg zur internationalen AIDS Konfernez in Toronto und schon gespannt, ob Informationsaustausch und Gerede was bewirken. Das Ganze wird sicher zunehemend politischer, was ich gut finde.

Wir wissen wie man AIDS aber auch Malaria und Tuberkulose in den Griff bekommen kann. Warum geht alles so langsam, das ist das Thema.

Ich sage, weil die menschen an den Hebeln oft andere Interessen haben als die Betroffenen, die Patienten - deshalb sind Gruppen wie PIUMA so wichtig, auf der ganzen Welt.

Ich werde berichten aus Canada.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth