Tuesday, May 13, 2008

Greetings from Bangkok Mahidol University, Faculty of Tropical Medicine!

I'm here since April 2008 and for the beginning I would like to present you 2 pictures to meditate and contemplate about. I will tell you my feelings and what it has to do with diesease, life and religion, helping others, Tanzania and Myanmar later on.

Hallo, ich bin in Bangkok in Thailand. Zu Beginn zwei Fotos zum meditieren (auf für Evangelische Bischöfe in Bayern, Wien und Tansania geignet ;-). Ich werde Euch später berichten, was ich dazu fühle und was das mit Krankheiten, dem Leben, Religionen, anderen zu helfen, Tansania und dem Nachbarland Myanmar zu tun hat.


Khazi aus Japan, Zin Zin aus Maynmar und all die anderen Kollegen aus Thailand, Myanmar, Bangladesh, China...
die organisieren hier Hilfe für Mayanmar, während sich die Welt über das Militärregime beschwert. (Die Kollegen aus Myanmar leiden auch drunter).
Gestern habe ich mit meinem Freund und Studienkollegen telefoniert und arbeitet seit fast zwei Jahren in Myanmar als Arzt. Er meint, dass er die Nachrichten aus dem Westen kaum aushält und die vielen Experten, die an der Grenze warten und dass der Westen schon wieder "helfen" will... manche würde am liebsten die Armee schicken und mit Gewalt helfen.
Es geht ihm übrigens gut, weil sich viele erkundigt haben, ich habe gestern 2 Stunden mit ihm telefoniert, das geht gut, obwohl das Militärregime ja angeblich alles kontrolliert. MSF (Ärzte ohne Grenzen) hat allen lokalen Mitarbeiter ins Krisengebiet geschickt und auch gelernt nicht zu reden, sondern zu tun. Zumindest ein Teil von MSF. Menschen, die vor Ort arbeiten, die sehen vieles anders.

1 Comments:

At 8:55 AM , Anonymous Anonymous said...

Cheers.........
....................
...................

with respects,
Mooon Thet Pan

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth