Tuesday, August 07, 2007








John Kilaka, der bekannte Tinga Tinga painter aus Tanzania malt das Leiden der Bevölkerung unter der korrupten Polizei, die mit Geld leicht zu kaufen ist.




Er hat dieses Bild gemalen, nachdem er den Bericht von Jackson Mbogela gelesen hatte, den Bericht aus dem Gefängnis in das er geworfen wurde, nachdem er die Diebstähle von ELCT (Kirche) und im Distrikt öffentlich angeklagt hatte.




Was folgte waren Gefängnis, Übergriffe, gegen AIDS Kranke und eine Kampagne der ELCT, die dazu führte, dass die AIDS Klinik geschlossen wurde und bis heute über 50 Menschen sterben mussten. Diesem Vorgehen wurde von keinem der in den Tanzanischen Gremien vertetenen Missionswerken offen widersprochen. Manche Werke beteiligten sich im Sinne der Lösung der Probleme mittels "stiller Diplomatie" sogar an einer Kampagne gegen die Menschen in Tanzania, die unter dem vorgehen litten.
Das Geld in die korrupte Kirche floss weiter.




0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home

Google Earth